Dr. phil. Peter Seyferth hält am 21.02.2017 ab 20:00 Uhr an der Volkshochschule Gröbenzell (Bürgerhaus, Rathausstraße 1, 82194 Gröbenzell, Clubraum 1) einen Vortrag zum Thema »Mythos JFK – Ein guter amerikanischer Präsident? John F. Kennedy zum 100. Geburtstag«.

Kein Präsident der USA war und ist so beliebt wie John F. Kennedy. Um sein Leben, sein Lieben und seinen Tod ranken sich zahlreiche Mythen. In seine kurze Amtszeit fallen richtungsweisende politische Entscheidungen; sein Lebensstil wird beneidet und skandalisiert; seine Familie wird als demokratischer Hochadel wahrgenommen. Und seine Ermordung hat zahlreiche Verschwörungstheorien ausgelöst. Was hatte dieser Mann, das ihn noch heute faszinierend macht? Taugt er in irgendeiner Hinsicht als Vorbild für heutige Politiker? Oder fallen wir auf einen Mythos herein, wenn wir ihn bewundern? Im Vortrag werden Leben, Leistung und Nachwirkung Kennedys kritisch gewürdigt.
Nähere Informationen zum Vortrag finden Sie hier.

Weitere Artikel im Archiv

Nach oben