Auftaktkongress Selbstbestimmung und Integration 2018

am  17.03.2018 in der Markuskirche, Gabelsbergerstraße 6, München

Der Kongress wurde im Rahmen des Projekts Selbstbestimmung und Integration veranstaltet.

Ein Dialog-, Mitmach- und Lernkongress für zugewanderte und einheimische junge Menschen

  • Wie sollen geflüchtete Menschen und Einheimische sich kennenlernen?
  • Wie kann man Orte schaffen, in denen sich Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen miteinander austauschen können?
  • Wie kann ein gemeinsames Miteinander in einer demokratischen Gesellschaft aussehen?

Diese und andere Fragen wurden auf unserem Kongress diskutiert. Beteiligungsmöglichkeiten gibt es in Workshops aus den Bereichen Politik, Gesellschaft und Musik.

Musikalischer Höhepunkt des Kongresses war ein Konzert mit dem Karlsfelder Sinfonieorchester und AsylArt.

Plakat Event Selbstbestimmung und Integration

Plakat

Programm Integrationskogresskogress_2017_web

Tagesprogram

Workshops

Hier finden Sie eine Übersicht zu den Workshops, die beim Kongress  gehalten wurden.

Videos

Zweiter Kongress Selbstbestimmung und Integration 2018

Multiplikatorenschulungen innerhalb des Projektes Selbstbestimmung und Integration

Galerie