Webseiten-Projekt zur Aufklärung über Antisemitismus

Dies ist ein Projekt von Antisemitismus. Nein Danke!

Wie bringen wir Menschen dazu, sich gegen Antisemitismus einzusetzen?

Antisemitismus Nein Danke Video

Wie bringen wir Menschen dazu, sich gegen Antisemitismus einzusetzen?
Bevor dies gelingen kann, müssen diese sich erst einmal damit auseinandersetzen.
Das wollen wir mit unseren Plakaten und Stickern erreichen.

Hierzu verteilen wir Sticker und Plakate in der ganzen Stadt an unterschiedlichen Begegnungsorten, Straßen, Lokalen, Kinos, Kulturzentren, U-Bahnen, Straßenlaternen, etc.. Die darauf befindlichen QR-Codes leiten zu unserer Website www.antisemitismus-nein-danke.de.
Übersichtlich und in einfachen Zusammenhängen erzählen wir auf unserer Website etwas über Antisemitismus. Man erfährt auch, was man nun wirklich dagegen tun kann. Wir geben in klarer Form Antworten auf die drei Hauptfragen, die sich stellen, wenn man Zivilcourage gegen Antisemitismus zeigen möchte:

• Was ist Antisemitismus?
• Wo begegne ich Antisemitismus?
• Wie gehe ich gegen Antisemitismus vor?

Unser Ziel ist hierbei, eine Handlungsanleitung anzubieten, die übersichtlich zeigt, wie man sich in problematischen Situationen verhalten sollte.

Dies ist ein Projekt einer Jugendgruppe, die sich diesem Projekt verschieben hat. Die jungen Engagierten sind eine Mischung aus verschiedenen Gruppen wie der Schülerunion München oder Studenten der Politikwissenschaft. Wir haben uns zusammengeschlossen, um dieses Projekt durchzuführen. Konkret sind an diesem Projekt folgende Personen beteiligt:

Projekt-Team