Teilnehmer der MULTIPLIKATORENAUSBILDUNG Selbstbestimmung und Integration
am 7. Oktober 2017 und 3. Februar 2018 in München

 

Geburtsdatum: 19.10.1988

Nationalität: deutsch

Tätigkeit: Studentin Universität Augsburg

Belegte Workshops: Philosophieren mit Kindern, Politisches Engagement, Richtig Streiten in der Demokratie

Teilnahmemotivation: Weil man mit jedem Workshop etwas neues für sich und fürs Leben lernt.

Kluge Sarah

Geburtsdatum: 06.09.1996

Nationalität: deutsch

Tätigkeit: Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, Ethnologie im Hauptfach und Sprache / Literatur / Kultur im Nebenfach (Beginn Wintersemester 16 / 17

Belegte Workshops: Wie man in der Demokratie richtig streitet! Muslime und Christen

Teilnahmemotivation: Ich finde Themen Migration und Integration sehr spannend und Austausch mit anderen Jugendlichen zu diesen Themen wichtig. Man lernt jedes Mal etwas Neues!

Schnebel Delian

Geburtsdatum: 07.09.2001

Nationalität: deutsch

Tätigkeit: Schüler, Jugendleiter

Belegte Workshops: Heimat, Flucht und Ankunft, Politisches Engagement - setze Dich für Deine Interessen ein

Teilnahmemotivation: Mich interessieren diese Themen und ich würde meine Meinung gerne mit anderen austauschen und mehr über das Thema erfahren.

Leibing Moritz

Geburtsdatum: 20.09.1996

Nationalität: deutsch

Tätigkeit: Student der Politikwissenschaft & Soziologie an der LMU

Belegte Workshops: Wir in Europa; Heimat, Flucht & Ankunft. Europäische Akademie Bayern / Politische Partizipation bei Frau Zinterer

Teilnahmemotivation: Interesse an der Vermittlung von Wissen, dem Austausch mit Gleichgesinnten und Geflüchteten; Erweiterung des Erfahrungsschatzes / des eigenen Horizonts

Thoma Sarah

Geburtsdatum: 17.06.2000

Nationalität: deutsch

Tätigkeit: Schülerin Q12 Theresiengymnasium München

Belegte Workshops: Wir in Europa; Heimat, Christen und Muslime in Deutschland (Heimat, Flucht und Ankunft)

Teilnahmemotivation: Weil ich es im Allgemeinen als interessante Weiterbildung sehe und ich auch privat viel Kontakt mit Flüchtlingen habe, was aber eher praxisbezogen ist. Deshalb freut es mich auch auf theoretischer Ebene mehr über dieses Thema zu lernen.

Barnewitz Max

Geburtsdatum: 01.06.1996

Nationalität: deutsch

Tätigkeit: Student der Staatswissenschaften (B.A.), seit einem Jahr in der politischen Bildung aktiv (u.a. Politische Bildung Bayern)

Belegte Workshops: Wir in Europa; Christen und Muslime in Deutschland

Teilnahmemotivation: ...weil politische Bildung und gesellschaftspolitischer Austausch in Zeiten zunehmender Polarisierung wichtiger denn je ist.

Sentgerath Ida

Geburtsdatum: 07.12.1995

Nationalität: deutsch

Tätigkeit: Studentin an der Uni Augsburg, 1. Semester Master Erziehungswissenschaft

Belegte Workshops: Wie man in de Demokratie richtig streitet, politisches Engagement

Teilnahmemotivation: Ich habe großes Interesse daran in den Austausch mit anderen Menschen zu treten. Die Workshops sind deshalb eine große Chance für mich. Darüber hinaus regen diese zur Reflexion und zum Hinterfragen der eigenen Einstellungen an.

Vossenkuhl Naomi

Geburtsdatum: 23.06.1995

Nationalität: deutsch

Tätigkeit: Studentin an der Universität Augsburg, 5. Semester BA Erziehungswissenschaft

Belegte Workshops: Wie man in de Demokratie richtig streitet, Wer sagt, was richtig ist?

Teilnahmemotivation: Ich habe den Wunsch durch die Workshops in Kontakt mit vielen unterschiedlichen Menschen zu kommen, wodurch ich mir viele neue Erkenntnisse & Erfahrungen erhoffe.

Buchberger Benjamin

Geburtsdatum: 31.12.1998

Nationalität: deutsch

Tätigkeit: Schüler am Camerloher Gymnasium Freising

Belegte Workshops: Europäische Akademie Bayern e.V. Wir in Europa (Heimat, Flucht und Asyl)

Teilnahmemotivation: Es ist eine gute Möglichkeit Neues und Interessantes zu erfahren und nette und interessante Menschen kennenzulernen.

Die behandelten Themen ineressieren mich und die angenehme Arbeitsatmosphäre ermöglicht einen unbeschwerten Zugang zu problematischen Thematiken. Als Teilnehmer wird man aktiv eingebunden. Das macht mir sehr Spaß.

Friedsam Daniel

Geburtsdatum: 29.01.2001

Nationalität: deutsch

Tätigkeit: Schüler am Gymnasium München/Moosach (Schülersprecher)

Belegte Workshops: Heimat, Flucht und Asyl in Deutschland, Politisches Engagement

Teilnahmemotivation: Aus politischem Interesse. Ich schon seit einigen Jahren "im kleinen Stil" politisch engagiert, nämlich in der Schule. Seit einem Jahr bin ich auch Schülersprecher.

Batzel Kirill

Geburtsdatum: 18.12.1982

Nationalität: deutsch

Tätigkeit: Immobilienberater

Belegte Workshops: Streiten, Philosophieren mit Kindern, Politisches Engagement

Teilnahmemotivation: Interesse

Büsra Käse

Geburtsdatum: 10.05.1995

Nationalität: deutsch

Tätigkeit: Studentin der Erziehungswissenschaf, B.A. Universität Augsburg

Belegte Workshops: Wir in Europa!, Heimat, Flucht und Ankunft in Europa, Christen und Muslime in Deutschand

Teilnahmemotivation: Ich mache die Multiplikatorenausbildung, da es mir die Möglichkeit bietet meinen Horizont und mein Wissen zu erweitern, in dem ich mich mit dem Inhalt des jeweiligen Workshops auseinandersetze, aber auch mit den Menschen und deren Ansichten.